Direkt zum Inhalt

Folge uns!

Gratis Silberkette + Kostenfreier Versand

Kontaktiere uns

FAQ

  • Aus welchen Materialien besteht der Schmuck?
  • Woher kommt der Schmuck?
  • Ich finde meine Größe nicht
  • Welche Größe brauche ich?
  • Wieviel kostet der Versand?
  • Wie lange dauert die Lieferung?
  • Sendungsverfolgung
  • Kann ich meine Bestellung noch bearbeiten?
  • In welche Länder versendet ihr? 
  • Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
  • Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?
  • Zahlungsarten
  • Wann und wie bekomme ich meine Bestellbestätigung
  • Bestellung ändern/ stornieren
  • Wie wird meine Bestellung verpackt?
  • Etwas stimmt mit meiner Bestellung nicht/ Fagen zur Bestellung
  • Umgang mit COVID-19
  • Etwas stimmt mit meiner Bestellung nicht
  • Ich möchte meinen Schmuck zurückgeben
  • Wie tausche ich etwas um?
  • Rückgabebedingungen
  • Wann wird meine Rücksendung erstattet?
  • Die Größe passt nicht
  • Gibt es eine Garantie?
  • Mein Schmuck ist angelaufen
  • Ich möchte die Garantie in Anspruch nehmen

Schmuckstücke & Materialien

Aus welchen Materialien besteht der Schmuck?

Bei uns findest du nur "echten" Schmuck, das heißt jedes Teil besteht aus hochwertigem anti-allergenen 925 Sterling Silber. Auch beim Gold gibt es nur das Beste, denn jedes vergoldete Teil ist mit einer sehr dicken 18 oder 24 karätigen Goldschicht überzogen. So kannst du deine Lieblinge jahrelang ohne jegliche Bedenken tragen.

Das bedeutet außerdem, dass alles was du im Shop findest, zu 100% wasserfest ist!

Falls in deinem Schmuckstück Edelsteine oder Perlen sind, findest du immer in der jeweiligen Produktbeschreibung weitere Informationen darüber.

Ein Großteil der Arbeitsschritte wird außerdem per Hand durchgeführt, so bekommt du nur die beste Qualität mit einem persönlichen Schliff.

Woher kommt der Schmuck?

Unser Schmuck wird auf dem wunderschönen Bali hergestellt. Dort arbeiten erfahrene Menschen zu guten Bedingungen und fairen Löhnen, denn jeder soll von seiner Arbeit gut leben können!

Ein Großteil der Arbeitsschritte wird außerdem per Hand durchgeführt, so bekommt du nur die beste Qualität mit einem persönlichen Schliff.

Für einzelne Designs weichen wir zusätzlich auf Herstellungen aus Deutschland und Italien aus, da wir in Bali mit einem Familienunternehmen zusammenarbeites und es (noch) ab und zu an Kapazität und großen Geräten fehlt. 

Ich finde meine Größe nicht

Falls du deine perfekte Größe nicht findest und ein Schmuckstück gerne größer oder kleiner hättest, gib uns einfach Bescheid! In den meisten Fällen können wir dir hier mit ein klein wenig Wartezeit etwas in deiner Größe anpassen lassen. 

Schreib uns einfach eine Nachricht an info@diary-s.de 

Welche Größe brauche ich?

.

Versand

Wieviel kostet der Versand?

Der Versand nach Deutschland und in EU-Länder (Inklusive der Schweiz) ist kostenlos!

Lieferungen außerhalb der EU können außerdem besteuert oder verzollt werden. Diese möglichen Zusatzgebühren werden nicht von uns übernommen oder erstattet.  Da Einfuhrzölle und Steuern von Land zu Land variieren, empfehlen wir dir vor der Bestellung weitere Informationen von deinem zuständiges Zollamt einzuholen.

Mehr Informationen findest du in der folgenden Tabelle oder unter: https://diary-s.de/pages/versandinformationen

 

Option Kosten Lieferzeit
Deutschland Gratis 1 - 4 Werktage
EU-Länder Gratis 2 - 8 Werktage
Nicht-EU-Länder Europa 6,15 € 2 - 10 Werktage
Weltweit 6,15 € 2 - 10 Werktage

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir verpacken und polieren jedes deiner Stücke vor dem Versand noch einmal per Hand. In der Regel dauert der Versand innerhalb Deutschlands 1-2 Tage, kann bei hohem Versandaufkommen jedoch bis zu 4 Tagen betragen. 

Die Versandzeiten für andere Länder findest du unten in der Tabelle, oder mit anderen Informationen auch hier: https://diary-s.de/pages/versandinformationen

Sobald deine Bestellung versendet wurde, bekommst du außerdem eine automatische Versandbestätigung per Email.

Die angegebenen Versandzeiten ist die von der DHL/ Deutschen Post geschätzte, übliche Beförderungsdauer. Feiertage, Streiks, Fehler der Post oder in der angegebenen Adresse, Überlastung der Post oder unvorhersehbare Vorkommnisse können die Zustellung verzögern.

 

Option Kosten Lieferzeit
Deutschland Gratis 1 - 4 Werktage
EU-Länder Gratis 2 - 8 Werktage
Nicht-EU-Länder Europa 6,15 € 2 - 10 Werktage
Weltweit 6,15 € 2 - 10 Werktage

Sendungsverfolgung

Nachdem wir deine Bestellung versendet haben, bekommst du eine automatische Versandbestätigung per Email mit deiner Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser kannst du dein Paket und den Sendungsstatus jederzeit nachverfolgen.

Du kannst deine Sendung HIER tracken.

Optional kannst du deine Sendung auch direkt bei der DHL nachverfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Kann ich meine Bestellung noch bearbeiten?

Sobald deine Bestellung Verpackt bzw. Verschickt wurde, kann sie nicht mehr bearbeitet werden. 

Sollten wir jedoch noch nicht mit dem Verpacken begonnen haben, kannst du entweder zusätzliche Produkte durch eine weitere Bestellung hinzufügen, oder uns eine Mail an info@diary-s.de senden. Im ersten Fall bekommst du für jede Bestellung eine Sendungsbenachrichtigung mit der selben Sendungsverfolgungsnummer.

In welche Länder versendet ihr? 

Aktuell senden wird standardmäßig in alle EU-Länder inklusive der Schweiz. Sollte dein Land nicht dabei sein, oder du wohnst außerhalb der genannten Länder, kannst du uns gerne eine Nachricht an Info@diary-s.de schicken und wir finden eine Lösung!

Weitere Informationen zum Versand findest du HIER

Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Wenn sich etwas an deiner Bestellung ändert, bekommst du ein Update per Email. Sobald sie versand wurde bekommst du außerdem eine Mail mit der Trackingnummer. Diese kannst du hier, oder direkt auf der Website der DHL nachverfolgen.

Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?

Sobald deine Bestellung versand wurde, bekommst du eine Email mit der Trackingnummer. Diese kannst du hier, oder direkt auf der Website der DHL nachverfolgen.

Zahlungsarten

Du kannst die verschiedenen verfügbaren Zahlungsarten im Checkout sehen. Diese sind: Paypal, Kreditkarte, Klarna, Sofortüberweisung, Google Pay, und ShopPay.

Wann und wie bekomme ich meine Bestellbestätigung

Die Bestätigung deiner Bestellung kommt innerhalb weniger Minuten per Email. ebenso werden alle weiteren Updates, wie zum Beispiel die Versandbestätigung, per Email gesendet.

Bestellung ändern/ stornieren

Solltest du deine Bestellung noch ändern oder stornieren wollen, geht dies nur bevor sie von uns verpackt und zum Versand freigegeben wurde. Schreibe uns hierfür eine Email an info@diary-s.de

Hast du etwas vergessen und willst er zu deiner Bestellung hinzufügen, kannst du einfach eine weitere Bestellung aufgeben. Sollte deine erste Bestellung noch nicht versandbereit sein, versenden wir alles in einem Päckchen.

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Deine Bestellung wird in einem kleinen recyclebaren Karton verschickt und in einem kleinen Säckchen und Seidenpapier verpackt. Und eventuell ist bei manchen Bestellungen auch noch eine Kleinigkeit wie Sticker oder ein Poliertuch dabei :) 

Etwas stimmt mit meiner Bestellung nicht/ Fagen zur Bestellung

Solltest du Fragen zu deiner Bestellung haben, oder etwas damit nicht stimmen, schreibe uns bitte schnellstmöglich an info@diary-s.de oder über das Kontaktformular auf unserer Website.

Umgang mit COVID-19

Wir nehmen der hygienischen Umgang mit deinen Lieblingsstücken sehr ernst! Aus diesem Grund arbeiten wir sehr sauber und desinfizieren jedes Teil bevor wir es an dich heraussenden. 

Rücksendung & Erstattung

Etwas stimmt mit meiner Bestellung nicht

Wenn etwas mit deiner Bestellung nicht stimmt, bitten wir dich und kurz über das Kontaktformular, oder an info@diary-s.de eine Nachricht mit deinem Anliegen zu schreiben.

Ich möchte meinen Schmuck zurückgeben

Behalte das, was dich glücklich macht! Du kannst neue und ungetragene Schmuckstücke innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenfrei an uns zurücksenden. Sende uns hierfür einfach eine Nachricht mit der Bestellnummer an info@diary-s.de oder über unser Kontaktformular. 

Da die Rücksendung kostenlos ist, erhältst du von uns ein Versandlabel und hast 14 Tage Zeit um dein Schmuckstück zurückzusenden. Sobald wir es erhalten und überprüft haben, bekommst du den Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

Wie tausche ich etwas um?

Sende uns eine Nachricht an info@diary-s.de mit deiner Bestellnummer und der richtigen Größe bzw. dem Defekt deines Schmuckstücks. Wir antworten dir so schnell wie möglich und senden dir ein Rücksendeetikett. Sobald wir dein Teil erhalten und geprüft haben, geht auch schon dein neues Schmuckstück raus. 

Rückgabebedingungen

Behalte das, was dich glücklich macht! Du kannst neue und ungetragene Schmuckstücke innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenfrei an uns zurücksenden. Hierfür darf das Schmuckstück nicht beschädigt sein, oder Nutzungsspuren aufweisen. Solltest du die gesamte Bestellung zurücksenden, sind hiervon auch kostenlose Schmuckstücke mitinbegriffen.

Garantie:
Du bekommst auf jedes Teil 2 Jahre Garantie. Die Garantie umfasst alle Herstellungsund Verarbeitungsfehler. Kratzer, Beschädigungen durch äußere Einwirkung (verbogene Schmuckstücke, gerissene Ketten, Bänder oder abgebrochene Teile), Verschmutzung, ungeeignete Lagerung, nicht autorisierte Veränderungen, Verschleiß und Abnutzung sind davon nicht betroffen. Schaue hierfür auch gerne auf unserer Garantieseite vorbei.

Wann wird meine Rücksendung erstattet?

Nachdem wir das Schmuckstück wieder zurückerhalten und geprüft haben, bekommst du den Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Dies dauert in der Regel zwischen 3-5 Tagen.

Die Größe passt nicht

Sollte dir dein Schmuckstück zu groß oder zu klein sein, kannst du ihn innerhalb der ersten 30 Tage umtauschen. Hierfür darf er keine Nutzungsspuren wir z. B. Kratzer etc. haben. Sende uns hierfür kurz eine Nachricht mit deiner Bestellnummer und der richtigen Größe an info@diary-s.de und du bekommst ein Rücksendeetikett. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben senden wir ein neues Teil in der richtigen Größe heraus. Solltest du eine spezielle Größe benötigen ist dies kein Problem, allerdings dauert der Umtausch in diesem Fall einige Wochen, da wir die Sondergrößen speziell für dich herstellen.

Garantie

Gibt es eine Garantie?

Du bekommst auf jedes Teil 2 Jahre Garantie. Die Garantie umfasst alle Herstellungsund Verarbeitungsfehler. Kratzer, Beschädigungen durch äußere Einwirkung (verbogene Schmuckstücke, gerissene Ketten, Bänder oder abgebrochene Teile), Verschmutzung, ungeeignete Lagerung, nicht autorisierte Veränderungen, Verschleiß und Abnutzung sind davon nicht betroffen.

Mein Schmuck ist angelaufen

Dass Silber durch Kontakt mit Wasser oder mit der Luft etwas anläuft ist normal und keineswegs besorgniserregend! 

Wie du deinen Schmuck schnell und einfach wieder glänzend bekommst, erfährst du in unserer Pflegeanleitung.

Ich möchte die Garantie in Anspruch nehmen

Sende uns hierfür bitte einfach eine kurze Email an Info@diary-s.de mit deiner Bestellnummer, Fotos und einer kurzen Beschreibung deines Garantiefalls.

Wasserfest

Du kannst deinen Schmuck immer & überall tragen

Fair & Nachhaltig

Hergestellt von Familien im Herzen von Bali

Anti-Allergen

Dank hochwertigen und echten Materialien

Echtes Silber & Gold

Sodass du sehr lange Freude daran hast